Orga ohne Namen

Urban Fantasy

Lange hat man nichts mehr von der Orga ohne Namen gehört, doch jetzt sind wir zurück mit einer neuen, frischen Idee.

Was?

Wir wollen mit euch zusammen ein im LARP mehr oder weniger neues Genre beschreiten, die Urban Fantasy, bekannt aus Romanen wie Lycidas von Christoph Marzi oder Neil Gaimans Niemalsland:

Die Menschen glauben ihre Welt zu kennen. Doch niemand von Ihnen weiß, dass unbemerkt neben ihrer eine zweite Welt existiert. Hier sind jene gelandet, die vergessen wurden. Aus dem Gedächtnis der Menschen verschwunden, gehen in verlassenen Kellerräumen, dunklen Hinterhöfen und geschlossenen Kaufhäusern Fabelwesen, Sagengestalten und menschlicher Abschaum einem Leben auf der Unterseite nach.

Aufgeteilt in einzelne Sektoren, die autark von Verwaltern beherrscht werden, sind Gerechtigkeit und Brüderlichkeit Fremdwörter in dieser Welt. Freundschaften sind schwer zu schließen, denn die Meisten versuchen nur, irgendwie das Beste aus ihrer Situation zu machen. Nur wenige finden Vertraute und man lernt nur zu schnell, dass ein Gefallen mehr Wert sein kann, als alles Gold der Unterseite.

Unsere Con spielt in den Schatten einer noch nicht ausgewählten Stadt. Ein Markt steht an. Märkte sind auf der Unterseite etwas Besonderes, denn dort ist es all ihren Bewohnern möglich, unter dem Marktfriede eigenen Geschäften und Erledigungen nachzugehen. Der Marktfriede ist das einzige ungeschriebene Gesetz der Unterseite, dass jeder befolgt, denn ein Verstoß zieht den Zorn aller Bewohner auf sich.

Wie?

Wir befinden uns noch in den Startlöchern zur Planung unserer ersten Urban Fantasy-Con.

Wenn ihr Lust habt, die Unterseite selbst mit Leben zu füllen und eigene Ideen für Marktstände und Hintergrundinformationen einbringen wollt, dann meldet euch bei uns im Forum!

Wir freuen uns auf begeisterungsfähige oder begeisterte Menschen, die Lust dazu haben, etwas Neues zu machen und nicht immer auf den alten Wegen zu bleiben.

Wo?

Über die bisherigen Planung, das Regelwerk und erste Hintergrundinformationen informieren wir euch in unserem Forum.

Hoch