Orga ohne Namen

Urban Fan­tasy

Lange hat man nichts mehr von der Orga ohne Namen gehört, doch jetzt sind wir zurück mit einer neuen, fri­schen Idee.

Was?

Wir wol­len mit euch zusam­men ein im LARP mehr oder weni­ger neues Genre beschrei­ten, die Urban Fan­tasy, bekannt aus Roma­nen wie Lyci­das von Chris­toph Marzi oder Neil Gai­mans Nie­mals­land:

Die Men­schen glau­ben ihre Welt zu ken­nen. Doch nie­mand von Ihnen weiß, dass unbe­merkt neben ihrer eine zweite Welt exis­tiert. Hier sind jene gelan­det, die ver­ges­sen wur­den. Aus dem Gedächt­nis der Men­schen ver­schwun­den, gehen in ver­las­se­nen Kel­ler­räu­men, dunk­len Hin­ter­hö­fen und geschlos­se­nen Kauf­häu­sern Fabel­we­sen, Sagen­ge­stal­ten und mensch­li­cher Abschaum einem Leben auf der Unter­seite nach.

Auf­ge­teilt in ein­zelne Sek­to­ren, die aut­ark von Ver­wal­tern beherrscht wer­den, sind Gerech­tig­keit und Brü­der­lich­keit Fremd­wör­ter in die­ser Welt. Freund­schaf­ten sind schwer zu schlie­ßen, denn die Meis­ten ver­su­chen nur, irgend­wie das Beste aus ihrer Situa­tion zu machen. Nur wenige fin­den Ver­traute und man lernt nur zu schnell, dass ein Gefal­len mehr Wert sein kann, als alles Gold der Unter­seite.

Unsere Con spielt in den Schat­ten einer noch nicht aus­ge­wähl­ten Stadt. Ein Markt steht an. Märkte sind auf der Unter­seite etwas Beson­de­res, denn dort ist es all ihren Bewoh­nern mög­lich, unter dem Markt­friede eige­nen Geschäf­ten und Erle­di­gun­gen nach­zu­ge­hen. Der Markt­friede ist das ein­zige unge­schrie­bene Gesetz der Unter­seite, dass jeder befolgt, denn ein Ver­stoß zieht den Zorn aller Bewoh­ner auf sich.

Wie?

Wir befin­den uns noch in den Start­lö­chern zur Pla­nung unse­rer ers­ten Urban Fan­tasy-Con.

Wenn ihr Lust habt, die Unter­seite selbst mit Leben zu fül­len und eigene Ideen für Markt­stände und Hin­ter­grund­in­for­ma­tio­nen ein­brin­gen wollt, dann mel­det euch bei uns im Forum!

Wir freuen uns auf begeis­te­rungs­fä­hige oder begeis­terte Men­schen, die Lust dazu haben, etwas Neues zu machen und nicht immer auf den alten Wegen zu blei­ben.

Wo?

Über die bis­he­ri­gen Pla­nung, das Regel­werk und erste Hin­ter­grund­in­for­ma­tio­nen infor­mie­ren wir euch in unse­rem Forum.

Hoch
renais­sance