nicht eingeloggt (Einloggen)

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Hallo Besucher!

Du möchtest hier bei Orga ohne Namen mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.

Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.

•  
      CommentAuthorder.wicky
    • CommentTimeDec 8th 2006
     permalink

Aeh na ja… Ich hatte jetzt mal ein schlechtes beispuel dazu…
    kam in ein ehemals kleines forum das inzwischen recht gross geworden ist, las mir brav durch und hab dann geantwortet und bekam dann als antwort ich soll die karteileichen nicht aus dem keller hohlen, sondern wennich was will einen neuen thread eröffnen…

Aeh…
    Ja…
    Das da 20 mal das selbe Thema besprochen wurde und teilweise unterschiedliche ergebnisse bei rauskamen schien keinen sonderlich zu interresieren.

Also Im Proinzip fänd ich das mit der Ordnung schon gut, nur müsste dann wenigstens ein Admin in der Lage sein die Artikel gegebenenfalls an die richtige Stelle zu kopieren und zwar komplett mit Username und dann mit dem Komentar warum er das getan hat.

Und sooooo klein sind wir jetzt auch nicht mehr…

Aber Dael… nicht so viel Ärgern…
    Wird schon irgendwie werden. Ist ja alles noch in den Kindershcuhen und wir schaffen das schon noch.
    Mancvhmal braucht man auch einen exkurs um weiterzukommen auch wenns wie ein Rückschritt aussieht.

Vieleicht sollten wir aber doch ab und an wenn der exkurs ZU lang wird einen neuen Artikel eröffnen( Glaub das ist eine korrekte übersetzung für Thread, Muss ja nicht immer alles in fremdländisch sein….)

Board-Moderator und Mitglied in der Orga ohne Namen.
    •  
      CommentAuthorTiggr
    • CommentTimeDec 9th 2006
     permalink

Hiho!

Für mich macht auch gerade den Charme von Foren aus, das man mal relativ spontan eine Frage stellen kann, oder was sagen kann. Ich sehe Foren mehr als Stammtisch zum gemeinsamen plaudern, als als Sitzung der Stabsführung mit strenger Tagesordnung.

Das zusammen führen von Threads erachte ich persönlich als wenig Sinnvoll, weil das die Diskussionen sich doch arg vermengen. Besser ist dann ein freundlicher Link auf die alte Diskussion - und ein Link sollte es schon sein. „Such erst mal“ ist wenig hilfreich! Sollte man dann die neue Diskussion wirklich beenden wollen, und die alte erzwingen, dann kann man denn euen Thread (übersetzt heißt das Faden/Garn, oder?) ja schließen. Ich mag das übrehaupt nicht, ist für mich wie ein Knebel.

Splitten von Diskussionen geht noch nicht! Ich hab zwar angefangen mir was zu überlegen, bin aber noch beim Konzept am Grübeln. Es reicht wahrscheinlich nicht, einfach irgendwo den Thread zu trennen, wahrscheinlich muß ich dann schon Beiträge einzeln auswählen können, die in einen neuen Thread sollen. Ich schau mal, was ich hinbekommen, ich Knie mich ab Januar eh mehr in die Forensoftware rein, dann zieht LARP-Welt auf einen neuen Server um, und ich wechsel auch mit LARP-Welt zum „Vanilla Forum“.

Ach ja, und groß sind wir nicht, mit zur Zeit 15 Mitgliedern, und wen wir die 100 bekommen, dann gehen wir feiern… das hier wird wahrscheinlich nie so ein Forum wie die LARP-Info. Dafür ist auch die falsche Software installiert. Vanilla ist was für kleine Communities, nichts für Hight-Traffic Sides! Dafür fehlt Struktur, die aber ganz bewußt fehlt!

Tschüss
       T.i.g.g.r (aka Marcus)

Meine kleinen Seiten im großen WWW: @kites->Colorful Sky, @LARP->LARP-Welt
    Board-Moderator und Mitglied in der Orga ohne Namen.

somewhat