Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.
Du möchtest hier bei Orga ohne Namen mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.
Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.
Lange hat man nichts mehr von der „Orga ohne Namen“ gehört, doch jetzt sind wir zurück mit einer neuen, frischen Idee.
Was?
Wir wollen mit euch zusammen ein im LARP mehr oder weniger neues Genre beschreiten, die „Urban Fantasy“, bekannt aus Romanen wie „Lycidas“ von Christoph Marzi oder Neil Gaimans „Niemalsland“:
Die Menschen glauben ihre Welt zu kennen. Doch niemand von Ihnen weiß, dass unbemerkt neben ihrer eine zweite Welt existiert. Hier sind jene gelandet, die vergessen wurden. Aus dem Gedächtnis der Menschen verschwunden, gehen in verlassenen Kellerräumen, dunklen Hinterhöfen und geschlossenen Kaufhäusern Fabelwesen, Sagengestalten und menschlicher Abschaum einem Leben auf der „Unterseite“ nach.
Aufgeteilt in einzelne Sektoren, die autark von Verwaltern beherrscht werden, sind Gerechtigkeit und Brüderlichkeit Fremdwörter in dieser Welt. Freundschaften sind schwer zu schließen, denn die Meisten versuchen nur, irgendwie das Beste aus ihrer Situation zu machen. Nur wenige finden Vertraute und man lernt nur zu schnell, dass ein Gefallen mehr Wert sein kann, als alles Gold der Unterseite.
Unsere Con spielt in den Schatten einer noch nicht ausgewählten Stadt. Ein Markt steht an. Märkte sind auf der Unterseite etwas Besonderes, denn dort ist
es all ihren Bewohnern möglich, unter dem Marktfriede eigenen Geschäften und Erledigungen nachzugehen. Der Marktfriede ist das einzige ungeschriebene Gesetz der Unterseite, dass jeder befolgt, denn ein Verstoß zieht den Zorn aller Bewohner auf sich.
Wie?
Wir befinden uns noch in den Startlöchern zur Planung unserer ersten Urban Fantasy-Con.
Wenn ihr Lust habt, die Unterseite selbst mit Leben zu füllen und eigene Ideen für Marktstände und Hintergrundinformationen einbringen wollt, dann meldet euch bei uns im Forum!
Wir freuen uns auf begeisterungsfähige oder begeisterte Menschen, die Lust dazu haben, etwas Neues zu machen und nicht immer auf den alten Wegen zu bleiben.
Wo?
Über die bisherigen Planung, das Regelwerk und erste Hintergrundinformationen informieren wir euch in unserem Forum auf www.orgaohnenamen.de.
*Räusper“ Also wie wäre es mit einem Schönheitssalon?
Die Produkte und Behandlungen können dem Setting angepasst werden.
Ansonsten fände ich es gut, wenn man sich soweit wie möglich von „Niemalsland“ entwickeln würde, wie geht.
Kaneda
Ein „Schönheitssalon“ klingt in meinen Augen prima 
Wie genau hast du dir einen solchen denn vorgestellt?
Magst du „Niemalsland“ nicht?
Gruß Flo
ich KENN Niemandsland garnciht…

Also ich dachte an die essentiellen Dinge, die man auf der Unterseite so brauchen könnte: Nägel/Krallen formen, Gesichtsbehaarung reduzieren, Gesichtsmasken (die an sich schon eklig aussehen), Narbenbehandlung. Vielleicht auch (Henna) Tatoos und Dreadlocks machen?
Vielleicht auch was zur Entspannung wie z.B. Gesichtsdampfbäder oder eine Bestrahlung mit der Rotlichtlampe um die Lichtempfindlichkeit zu verringern?
Niemalsland hab ich halt gelesen, als ich noch sehr jung war und oft in London, von daher erinnert mich das an eine lang vergangene Zeit
Wicky, wenn du willst, schick ich dir das Buch, es liegt hier immer noch rum und ich brauch es nicht mehr.
LG Kaneda
Das klingt super! Genau so habe ich es mir vorgestellt. Kann man bestimmt auch gut umsetzen.
Tatoos fände ich auch sehr schön. Vllt sogar ein paar Ansichtsexemplare auf „präparierter Haut“. Oder wäre das zu heftig?
izual:Das klingt super! Genau so habe ich es mir vorgestellt. Kann man bestimmt auch gut umsetzen.
Tatoos fände ich auch sehr schön. Vllt sogar ein paar Ansichtsexemplare auf „präparierter Haut“. Oder wäre das zu heftig?
Ich fänds nicht zu heftig… ( und ich glaub dann ist das ok…
ich als bekennender Schisser
)
Kaneda:
Wicky, wenn du willst, schick ich dir das Buch, es liegt hier immer noch rum und ich brauch es nicht mehr.
LG Kaneda
gerne. hab grad sowieso etwas Zeit. meine Adrese steht im Impressum 
Freut mich! Dann haut rein und beginnt mit dem Mischen und Malen 
Ich schreib hier sonst alles rein, was ich an Ideen habe für euch.
Für das Rasieren gibt es diese alten Klingen zum Aufklappen, aber die sind sicher nicht besonders vertrauenserweckend und auch nicht so leicht zu beherrschen, vielleicht sollte da lieber ein alter aber regulärer Rasierer zum Einsatz kommen? Narbenbehandlung geht gut mit „Heilsalben“, die können tatsächlich wirksam sein (wie Beinwell-Salbe) oder nur so aussehen. Kann man auf jeden Fall selber machen auf der Basis von Lanolin. Was schön ist für die Krallen/Nägel: Stärkung des Nagelbetts durch Massage mit Bienenwachs und Lackieren natürlich.
Für die Masken geht Heilerde oder Haferflocken mit irgendwas anderem, muss nochmal fragen, wie meine Freundin das schafft, dass die Maske so eklig aussieht…
Wie wäre es mit Seife selber machen? Hab ich noch nicht ausprobiert, reizt mich aber sehr!
Wiki, gibt es etwas, was du tauschen möchtest/kannst gegen Niemalsland? Sonst schneide ich mir ja meine eigene Kehle durch 
Hiho!
Für das Rasieren gibt es diese alten Klingen zum Aufklappen, aber die sind sicher nicht besonders vertrauenserweckend
Hab mal ein Polsterrasiermesser gesehen! War cool, und sicher! Bei echter Rasur, was ich cool fände, aber bitte keinen „alten Kram“ nehmen, sondern am besten für jeden Kunden einen neuen Einwegrasierer, wegen Hygiene! Gerade sowas muss sauber und hygienisch ablaufen.
Narbenbehandlung geht gut mit „Heilsalben“, die können tatsächlich wirksam sein (wie Beinwell-Salbe) oder nur so aussehen. Kann man auf jeden Fall selber machen auf der Basis von Lanolin.
Bitte vorsichtig mit „wirksamen Sachen“. Grundsätzlich dem behandelten immer sagen was drin ist, es gibt leider sehr viele Allergiker, und wir wollen ja nicht, das einer rot anläuft, nach Luft schnappt und umkippt! (Nein, festbinden ist keine Lösung!)
Das selbe gilt zum Beispiel noch stärker auch für Tränke! Deswegen sollte nie jemand gezwungen werden, einen Trank real zu trinken!
Meine kleinen Seiten im großen WWW: @kites->Colorful Sky, @LARP->LARP-Welt