Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.
Du möchtest hier bei Orga ohne Namen mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.
Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.
Hiho!
Ich hab die immer höher brandende Diskussion um Google Analytics zum Anlass genommen, die Seite mal ein wenig zu pflegen:
Piwik statt Google Analytics
Da es Bedenken gegen den Einsatz von Google Analytics auf deutschen Webseiten gibt (wegen der Speicher der IP-Adressen), habe ich auf Piwik umgestellt. Piwik ist ein OpenSource-Webanalytics Paket, das ich selber hoste. Die Daten bleiben als in Deutschland in meiner eigenen Datenbank liegen. Und das beste: Seit der aktuellen Version 0.5.5 kann Piwik IP-Adressen anonymisieren. Damit ist das ganze rechtlich sauber!
Ich setze das auch noch für Rodgauer Workshop, Colorful Sky und LARP-Welt ein.
Aufräumen
Irgendwie war der gesamte Webspace hier voll gelaufen, weil alte Log-Dateien, die uns eh nicht interessieren, zu sehr angewachsen waren. Ich hab alles überflüssige gelöscht, nun ist wieder genug Platz frei!
Termine
Da es keine Termine gibt, hab ich die Seite mit den Orga ohne Namen-Terminen einfach mal abgeschalten. Sieht sonst so doof aus!
Tschüss
(aka Marcus)
Danke.
1 bis 2 von 2