Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.
Du möchtest hier bei Orga ohne Namen mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.
Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.
:
der.wicky::
PS: Vereinsgründung wäre trotzdem gut, wir sind zur Zeit eine GbR, und haften voll mit unserem Privatvermögen!
Wieviel Kapital braucht man denn für eine GmbH? Und wie ist das mit eine „limited“, und wie funzt eine 1-Euro-GmbH?
Kann mir das mal jemand in leich verständlichen Worten erklären?
Hiho!
Dabei ging es mir darum, ob es eine Möglichkeit für uns gibt, die Haftung zu beschränken, ohne einen Verein zu gründen, Verein braucht halt gleich viele Leute…
Tschüss
(aka Marcus)
Na ja das mit dem verein hat ja dann doch nich mehrere Vorteile: Vor allem das Vereinskonto und zum anderen sden vereinsstatus wenn man Gelände oder Gebäude mietet…
Also die 7 Leute dafür sollten wir doch zusammenbekommen. Sieht garnicht so schlecht aus, nur das die meisten interresenten hier garkeinen internetanschluss zu haben scheinen…
izual:Wie schaut es denn aus mit einer Zugangsberechtigung?
Genau Tigger… was ist denn mit Izuals Zugangsberechtigung?
Du meinst zum internen Orga-Bereich? Wenn du nickst, bekommt er ihn, nur ohne dein nicken mach ich garnichts!
*Zu Boden werf, und auf Befehle wart*

Na ja das mit dem verein hat ja dann doch nich mehrere Vorteile: Vor allem das Vereinskonto und zum anderen sden vereinsstatus wenn man Gelände oder Gebäude mietet…
Ob man nun als Verein, GmbH oder AG was mietet, ob das den Unterschied macht?
Und nen eigenes Konto kann man ja immer haben, und die Kontoführungsgebühren bekommt man auch ohne Verein gegen Null…
Meine kleinen Seiten im großen WWW: @kites->Colorful Sky, @LARP->LARP-WeltIch dachte wicky hätte schon genickt…^^
Hab ich zwar nicht gesehen, aber ich denk, ich mach einfach mal, kann ja immer noch wieder sperren, und dich dann ganz bös ansehen, falls es falsch war! 
OK, Du hast die Macht zu lesen in den heiligen Hallen der Organisation der Orga ohne Namen.
Meine kleinen Seiten im großen WWW: @kites->Colorful Sky, @LARP->LARP-WeltDanke 
:
Ob man nun als Verein, GmbH oder AG was mietet, ob das den Unterschied macht?
Und nen eigenes Konto kann man ja immer haben, und die Kontoführungsgebühren bekommt man auch ohne Verein gegen Null…
ging mir jetzt eher um Steuern und Einkünfte…
:
Hab ich zwar nicht gesehen, aber ich denk, ich mach einfach mal, kann ja immer noch wieder sperren, und dich dann ganz bös ansehen, falls es falsch war!
Sollt ich es vergessen haben???
Na gut dann nick cih das mal eben ab