nicht eingeloggt (Einloggen)

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Hallo Besucher!

Du möchtest hier bei Orga ohne Namen mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.

Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.

•  
      CommentAuthorder.wicky
    • CommentTimeOct 28th 2007
     permalink

Sie ist noch nicht mal da und schobn will ich ne Änderung…

Da so wies aussieht wir uns von der Lokation Philippstein verabschieden, und ich mir auch vom brugverein ein wenig ver… komme ( oder habt ihr das letzte mal eine Veranstalltung auf der Burg gesehn??? )
    Möcht ich den Gemeinnützigen Verein an den das angebliche Kapital - das nciht vorhandene) am ende der auflösung geht, noch mal ändern.
    Noch geht das ja, die Satzung war ja noch nicht beim Notar,und wenn alle Unterzeichneten zustimmen seh ich da ken grösseres Problem.

Wenn ihr damit einvrstanden seit, setz ich mal ein Gedankenscreaning ins Forum, nach dem Moto welche einrichtung wäre dafür geeignet.

Ich bin im Moment für Folgende Institutionen:
    Heimat und Geschichtsverein - Hätte den Vorteil, das wir mit denen sowieso eng zusammenarbeiten wollen, schon allein wegen der Schusterwerkstatt, und vieleicht auch wegen Archiv und Räumlichkeiten interresant, ausserdem sind die hier gut etabliert. Ist aber auch kein Muss, weil ich auch denke das eine zusammenarbeit auchohne stattfinden kann.

Hessenpark- Faule Alternative :-) -> Saalburg

Vermutlich fällt dem ein oder anderen ja auch noch was viel besseres ein.

Poll

FALLS der VCerein mal irgendwann aufgelöst wird ( und ich wills nicht hoffen...) wer bekommt dann das Vermögen?

Heimat und Verkehrsverein4
    57%
    Hessenpark1
    14%
    Saalburg0
    0%
    Burgverein Philippstein0
    0%
    Kinderhilfe Kolumbien e.V..2
    29%

Gesamtstimmen: 7

Board-Moderator und Mitglied in der Orga ohne Namen.
    •  
      CommentAuthorder.wicky
     permalink

Wenn jemand noch was anderes möchte, bitte melden.

•  
      CommentAuthorTiggr
     permalink

Ich bin für irgendwas, wo Menschen geholfen wird, nicht irgendwelche Gebäude oder Museen finanziert werden. Sorry, ist meine persönliche Meinung! Solange irgendwo ein Kind hungert oder keine Schule besuchen kann, spende ich dafür!

Mein Vorschlag, nur weil ich die halt kenne, und weiß das Geld kommt an: Kinderhilfe Kolumbien e.V..

Meine kleinen Seiten im großen WWW: @kites->Colorful Sky, @LARP->LARP-Welt
    •  
      CommentAuthorTiggr
     permalink

Ach ja, und wir brauchen noch eine Versammlung, wenn wir die Satzung ändern wollen, ich hab mal nachgesehen:

Satzungs- und Programmänderungen bedürfen einer 3/4-Stimmenmehrheit der erschienen
    Mitglieder und können nur beschlossen werden, wenn die zu ändernden Paragraphen der
    Satzung in der Einladung bekanntgegeben worden sind.

•  
      CommentAuthorder.wicky
     permalink

??? Wir haben ja noch garkeine offizielle satzung, da sie noch nicht offiziell beim Notar war. Wenn hier die Abstimmung gelaufen ist, würde ich einfach die Leute Anrufen die bei der letzten Lesung dabei waren und das ergebniss bestätigen lassen ( Wenn natürlich nciht, würds ein Problem geben.)

•  
      CommentAuthorTiggr
    • CommentTimeOct 29th 2007
     permalink

Hiho!

Die Satzung ist doch schon unterschrieben, von allen Teilnehmern der Gründungsversammlung, und ab dem Moment gilt die dann auch. Ich denke wir sollten die Satzung schon ernst nehmen und uns dran halten!

•  
      CommentAuthorder.wicky
    • CommentTimeOct 29th 2007
     permalink

Also gut …
    Hast ja recht.

•  
      CommentAuthorTiggr
    • CommentTimeNov 3rd 2007
     permalink

Wer hat sich denn noch nicht zu dem Thema geäußert? Wen müssen wir noch fragen?

•  
      CommentAuthorder.wicky
    • CommentTimeNov 4th 2007
     permalink

na ja also bei der menge an beteiligten geh ich jett einfach mal davon aus das wir wechseln müssen.
    MUSS eine versammlung der Teilnehmer vor ort laufen, oder kann das auch eine telephonkonverenz sein?
    kann die abstimmundg auch eine briefwahl sein?
    Das würde das ganze doch erheblich vereinfachen und billiger machen…

•  
      CommentAuthorST_MS
    • CommentTimeNov 6th 2007
     permalink

wir haben doch schon unterschrieben…

Also IT hast Du kein gebrochenen Arm... ...und nein Du kannst nicht weiterkämpfen...
    Organisator und Mitglied in der Orga ohne Namen.

somewhat